Wir müssen keine Freunde sein

V7.5-all
03:41
2026-05-10
21
pop
1
2
[Intro]
[Strophe]
Auf der bunten Wiese, unter’m Apfelbaum,
hat jedes Kind ein Spiel und einen eigenen Traum.
Mila mag es leise, Schaukeln ist ihr Glück,
sie schaut verträumt in weite Wolkenwelten zurück.
Doch Tom kommt angerannt mit Getöse und mit Schwung,
er spielt am liebsten wild, er ist flink und er ist jung.
Er ruft: „Komm spiel mit mir, das macht doch riesig Spaß!“,
doch Mila setzt sich ruhig und ganz leise in das Gras.
(Refrain)
Wir müssen keine Freunde sein, das ist völlig okay,
ich geh’ auf meine Weise und du auf deine, oh weh!
Du bist gut, so wie du bist, und ich bin gut als ich,
doch heute passt mein Spielzeug einfach nicht für dich.
Wir müssen keine Freunde sein, doch wir sind nett und wahr,
die Welt ist groß genug für uns beide, das ist klar.
(Strophe 2)
Tom runzelt seine Stirn: „Sag, hab’ ich was getan?“
Mila schüttelt ihren Kopf und schaut ihn freundlich an.
„Du bist gar nicht falsch, Tom, du bist wild und du bist laut,
ich bin nur ein Kind, das lieber leise Schlösser baut.
Wir passen nicht zusammen, wie ein Puzzle, Stück für Stück,
doch ich wünsch’ dir beim Toben ganz viel Freude und viel Glück.
Dort drüben rennen Kinder, die lieben wilde Jagd,
geh’ hin und spiel mit ihnen, wenn dir das heute behagt.“
(Refrain)
Wir müssen keine Freunde sein, das ist völlig okay,
ich geh’ auf meine Weise und du auf deine, oh weh!
Du bist gut, so wie du bist, und ich bin gut als ich,
doch heute passt mein Spielzeug einfach nicht für dich.
Wir müssen keine Freunde sein, doch wir sind nett und wahr,
die Welt ist groß genug für uns beide, das ist klar.
(Bridge)
Man muss sich nicht verbiegen, nur um anderen zu gefall’n,
das Herz braucht keinen Zwang, es will frei sein mit uns allen.
Ein kurzes, liebes Nicken, ein „Viel Spaß“ im Vorübergeh’n,
man muss nicht Hand in Hand auf demselben Wege steh’n.Tom winkt Mila zu und Mila winkt zurück,
jeder geht für sich und findet sein eigenes Stück.
Kein Streit und kein Ärger, die Sonne scheint so hell,
jeder auf seine Weise – mal langsam und mal schnell.